Schneeberger Str. 53 | 08107 Kirchberg
01515 33 96 148
Toni-Boehm@gmx.de

. Grafikdesign aus Zwickau
eine von vielen Brücken zwischen Information und Verständnis

. Grafikdesign aus Zwickau
eine von vielen Brücken zwischen Information und Verständnis

Auf der einen Seite steht die Information, die Sie vermitteln wollen, auf der anderen Seite steht die Person, die diese verstehen soll. Dabei verfolgen Sie natürlich ein konkretes Ziel. Ihre Serviceleistung soll Ihren Wert widerspiegeln, Ihr Event das Musikgenre, das den Zuschauer erwartet, und Ihr Produkt dessen Qualität und Funktion. Ob seriös, verspielt oder extravagant hängt dabei ganz von der Information ab, die Sie vermitteln möchten und der Zielgruppe, die Sie erreichen wollen. Dabei sind die Anwendungsbereiche von Grafikdesign sehr vielseitig geworden. Die in meinen Augen relevantesten möchte ich Ihnen im folgenden etwas näher aufzeigen.


.
Corporate Identity (CI)||

Ihr individuelles Erscheinungsbild nach Innen und Außen

. Corporate Identity (CI)||

Ihr individuelles Erscheinungsbild in der Innen- und Außenwahrnehmung

Angefangen bei der CI. Diese gibt Ihrer Unternehmung eine Identität, weil Sie Ihnen Alleinstellungsmerkmale schafft, die Sie von anderen unterscheidet. Diese Merkmale sind neben den physischen Alleinstellungsmerkmalen, wie dem Betriebsstandort und der Technik, die zum Einsatz kommt, intellektueller Natur und gehen auf die Ideenwelt zurück. Zum einen bereits realisierte Ideen und angestrebte Ziele, zum anderen die persönlichen Charakterzüge von Ihnen und dem Ihren Projekt-Nächsten tragen zu dieser Individualisierung bei. Diese verschiedenen Merkmale komprimiert, ästhetisch und wirkungsstark mit dem Werkzeug Grafikdesign für Ihre Zielgruppe und für Ihr Team zusammenzufassen, schafft Ihnen eine wirksame Corporate Identity (CI).

Ihre Alleinstellungsmerkmale sollen sich in allen Aspekten Ihres medialen Auftritts wiederfinden, angefangen beim Logo, bei der Auswahl der verwendeten Schriftarten, bei der Entscheidung für eine passende Farbkombination, auf Ihrer Webseite, auf den Werbeprodukten und Werbetechniken, die sowohl Ihre Wirkung nach Außen, als auch die Innenwirkung definieren. Den Weg dahin nennt man Corporate Design.

. Logodesign||

aus Alt mach Neu oder aus Neu mach Alt


.
Logodesign||

aus Alt mach Neu
oder aus Neu mach Alt

Das Logo bildet das Herzstück Ihres medialen Auftretens. Wenn bereits eines existiert, sollte man sich die Zeit nehmen, eine Überarbeitung des Bestehenden wenigstens abzuwägen. Mitunter auch vor vielen Jahren erstellte Logos können durch ein Redesign positiven Auswirkung auf Ihr Erscheinungsbild haben. Dabei bleiben die ursprünglichen Merkmale erhalten und bilden letztendlich die Grundlage für das redesignte Logo. Wenn es von Grund auf neu erstellt werden soll, gibt es einige Punkte, die im Entstehungsprozess zumindest bedacht werden sollten. Das Logo soll eine Botschaft transportieren, verständlich sein und Ihre Alleinstellungsmerkmale wiedergeben. Ob es sich nun um ein Produkt, eine Marke, ein Unternehmen oder eine Tätigkeit handelt, das Logo soll dies widerspiegeln.

Damit Sie es auf vielerlei Weise verwenden können, sei es auf einem großflächigen Gerüstbanner, oder filigran auf einem Kugelschreiber, muss es so erstellt werden, dass es zum einen skalierbar ist, aber auch kleinformatig seinen Wiedererkennungswert nicht verliert. Man bedient sich dabei dem Vektorsystem. Was es möglich macht, ohne Qualitätsverlust, wie es bei einer Pixel basierenden Grafik der Fall wäre, zu skalieren. Ich erstelle Ihnen das Logo außerdem so, dass es auch in schwarz auf weiß und weiß auf schwarz seine Wirkung nicht verliert.

Es gibt verschiedene Arten von Logodesign, die in Ihrem Aufbau und Anwendungsbereich variieren. Man unterscheidet in erster Linie zwischen Logos, die auf einem Symbol basieren, sogenannten Bildmarken und Logodesigns, die auf einem Schriftzug beruhen, meist der Unternehmungsname selbst. Man spricht dabei von Wortmarken. Die Kombination aus beiden, die Wort-Bildmarke, gilt als die beliebteste Form des Logos. Bei Firmen mit langen Unternehmensnamen bietet sich die Verwendung der Lettermarke an. Dabei werden die Initialen genutzt. So wird zum Beispiel aus National Aeronautics and Space Administration die Lettermarke NASA. Möchte man verschiedene Teilbereiche einer Firma darstellen, kann man auf dynamische Logos zurückgreifen. Diese bestehen im Kern aus demselben Design, variieren aber leicht. Damit bleibt der Wiedererkennungswert erhalten und trotzdem können Sie verschiedene Bereiche Ihrer Unternehmung mit einem individuellen Logo kennzeichnen. Es gibt zudem noch Letterforms, diese bestehen aus nur einem Buchstaben, Maskottchen-Logos und klassisch wirkende Emblems. Interessant sind auch abstrakte Logodesigns, ähnlich den Hierolgyphen transportieren diese viele Informationen auf sehr kreative Art und Weise. Für welche Art der Umsetzung Ihres Logos Sie sich entscheiden sollten, hängt von Ihrer Unternehmung selbst ab, welchen Namen Sie Ihr geben und welche Information Sie transportieren wollen.

. Printprodukte und Werbetechnik ||

vom Flyer bis zur Plane Reklame Reklame


.
Printprodukte und Werbetechnik ||

vom Flyer bis zur Plane
Reklame Reklame

In einer fortschreitenden Digitalisierung der Informationsvermittlung bilden Printprodukte nach wie vor einen handfesten Gegenpol zum Display und zum Lautsprecher. Sie gehören zur Standardausstattung eines jeden Projekts und können gezielt eingesetzt als Mittelsmann zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe verwendet werden. Sie stärken Ihre CI und erhöhen Ihre Reichweite. Mit der Vielzahl an möglichen Werbeprodukten können Sie Ihr Portfolio präsentieren, für und auf Veranstaltungen werben und neue Mitarbeiter ansprechen. Auch Ihr Betriebsstandort erhält in Indoor und Outdoor mit Werbeprodukten eine persönliche Note. Genauso gut sind Werbeartikel als Geschenke für Ihre Kunden sicherlich immer eine gute Idee. Zur Auswahl stehen viele verschiedene Artikel in verschiedensten Formen für verschiedenste Anwendungsbereiche.

Nur um mal ein paar zu nennen:

  • Flyer
  • Visitenkarten
  • Magazine
  • Broschüren
  • Plakate
  • Planen
  • Briefumschläge
  • Aufkleber
  • Faltbläter
  • Stoffbeutel 
  • T-Shirts
  • Briefpapier & Briefumschläge
  • Roll-Ups
  • Fahnen und Flaggen
  • Schilder & Werbeschilde
  • Folien & Klebefolien
  • Flyer
  • Visitenkarten
  • Magazine
  • Broschüren
  • Plakate
  • Planen
  • Briefumschläge
  • Aufkleber
  • Faltbläter
  • Stoffbeutel 
  • T-Shirts
  • Briefpapier & Briefumschläge
  • Roll-Ups
  • Fahnen und Flaggen
  • Schilder & Werbeschilde
  • Folien & Klebefolien

Beim Gestaltungsprozess der Printprodukte und Werbetechniken, bildet die CI des Unternehmens die Grundlage für das Design und verstärkt sich durch die Vewendung als Graundlage für das Design eines der Werbemittel selbst. Gern berate ich Sie über die Möglichkeiten erarbeite und realisiere gemeinsam mit Ihnen ein Lösungkonzept für Ihr Anliegen.

. Produktanfrage||

Natürlich unverbindlich & kostenfrei


.
Projektanfrage||

Natürlich unverbindlich & kostenfrei

    Für welche Serviceleistung interessieren Sie sich?

    Mehrfachauswahl möglich.

    Webdesign - Für welche Art der Webseite, bzw. für welche Leistung benötigen Sie Unterstützung?

    Printdesign (Design, Druck & Lierferung) - Welche Printartikel benötigen Sie?

    Werbevideo - Welches Art des Videos benötigen Sie?

    Online-Werbung - Was möchten Sie mit der Kampagne erreichen?

    Suchmaschinenoptimierung - Welche SEO-Leistung möchten Sie in Anspruch nehmen?

    Werbetexte - Neben dem Design sind natürlich auch passende Textinhalte von Relevanz. Welche Texte kann ich für Sie verfassen?

    DSGVO und Rechtstexte – zum Schutz Ihrer Daten und der Ihrer Kunden benötigt Ihre Webseite dem Datenschutzrecht entsprechende Inhalte, um Abmahnungen zur verhindern. Für welche Leistung benötigen Sie Unterstützung?

    Lasergravuren - Ich habe die Möglichkeiten in Kleinserie für Sie Halzgravuren anzufertigen, das kann nahezu jeder Gegenstand sein, solang er aus Holz ist. Zum Beispiel:


    oder Ihre eigene Idee:

    Logodesign - Möchten Sie Ihr bestehendes Logo erneuern, oder ein von Grund auf Neues erstellen lassen?

    Onepager

    Haben Sie bereits eine URL und Webspace bei einem Hoster, z.B. Strato.de oder All-inkl.com?
    Welche Inhalte für die Webseite sind bereits vorhanden?
    Welche Inhalte sollen noch erstellt werden?
    Wenn Sie möchten, können Sie gern bereits entstandene Ideen und Inhalte mitsenden.
    Weitere Hinweise, Anmerkungen und Ideen.

    mehrseitige Webseite

    Haben Sie bereits eine URL und Webspace bei einem Hoster, z.B. Strato.de oder All-inkl.com?
    Welche Inhalte für die Webseite sind bereits vorhanden?
    Welche Inhalte sollen noch erstellt werden?
    Wie viele Seiten soll die Webseite beinhalten? Einschließlich Startseite, Kontaktseite, Impressum und Datenschutzerklärung.
    Wenn Sie möchten, können Sie gern bereits entstandene Ideen und Inhalte mitsenden.
    Weitere Hinweise, Anmerkungen und Ideen.

    Onlineshop

    Haben Sie bereits eine URL und Webspace bei einem Hoster, z.B. Strato.de oder All-inkl.com?
    Welche Inhalte für die Webseite sind bereits vorhanden?
    Welche Inhalte sollen noch erstellt werden?
    Wie viele Produktkategorien möchten Sie in den Onlineshop implementieren?
    Wie viele Produkte sollen insgesamt implementiert werden?
    Wenn Sie möchten, können Sie gern bereits entstandene Ideen und Inhalte mitsenden.
    Weitere Hinweise, Anmerkungen und Ideen.

    Erweiterung einer bestehenden Webseite

    Wie ist die URL Ihrer Webseite
    Bitte schildern Sie, um welche Inhalte, bzw. Seite(n) Ihre Webseite ergänzt werden soll?
    Weitere Hinweise, Anmerkungen und Ideen.

    Redesign einer bestehenden Webseite

    Wie ist die URL Ihrer Webseite?
    Sollen neben den bestehenden Inhalten weitere hinzugefügt werden?
    Welche Inhalte sollen noch erstellt werden?
    Weitere Hinweise, Anmerkungen und Ideen.

    Übertragung Ihrer Webseite in ein neues CMS

    Wie ist die URL Ihrer Webseite
    Wissen Sie welches CMS Ihre Webseite im Moment verwendet?
    In welches Content-Management-System soll die Webseite migriert werden?
    Sollen neben den bestehenden Inhalten weitere hinzugefügt werden?
    Welche Inhalte sollen noch erstellt werden?
    Weitere Hinweise, Anmerkungen und Ideen.

    Wechsel des Hosters und Seitenmigration

    Wie ist die URL Ihrer Webseite?
    Wo ist Ihre Webseite im Moment gehostet?
    Zu welchem Hoster wollen Sie wechseln?
    Wissen Sie welches CMS Ihre Webseite im Moment verwendet?
    Sollen neben den bestehenden Inhalten weitere hinzugefügt werden?
    Welche Inhalte sollen noch erstellt werden?
    Weitere Hinweise, Anmerkungen und Ideen.

    Click Funnel

    Wie ist die URL Ihrer Webseite?
    Welches Ziel soll Ihr Click Funnel verfolgen?
    Weitere Hinweise, Anmerkungen und Ideen.
    Bei welchem Problem kann ich Ihnen behilflich sein?

    Kontaktdaten

    Bitte geben Sie im folgenden noch Ihre Kontaktdaten an. Ich werde mich dann in kürzester Zeit bei Ihnen mit einem konkreten Angebot melden.

    .Kontakt||

    © 2023 Toni Böhm Mediadesign | Alle Rechte vorbehalten